Klimaschutz wird belohnt

Alternative Energien werden noch stärker gefördert.

Ende 2019 verabschiedete der Bundestag das Klimaschutzgesetz mit dem Ziel, dass Deutschland bis zum Jahr 2045 klimaneutral sein wird. Das bedeutet: Treibhausgasemissionen sollen in allen Bereichen bestenfalls vollständig vermieden werden. Dabei gibt es nicht nur im Bereich Energiewirtschaft, Industrie, Verkehr und Landwirtschaft erhebliches Einsparpotenzial, sondern auch auf dem Gebäudesektor. Etwa 40 % des gesamten Energieverbrauchs fallen allein auf das Heizen von Räumen und den Warmwasserverbrauch zurück. Oft sind veraltete Heizkessel die Umweltsünder.

Jetzt ist der beste Zeitpunkt zum Sanieren

Sollten Sie noch ein altes Exemplar nutzen, ist es jetzt an der Zeit, zu einem modernen und energieeffizienten Heizsystem zu wechseln. Seit dem 1. Januar 2021 gibt es die „Bundesförderung für effiziente Gebäude“ (BEG). Damit sollen künftig Eigentümer noch stärkere Anreize für Modernisierungsmaßnahmen im Bereich Energieeffizienz und erneuerbare Energien erhalten. Alle bisherigen Förderprogramme für energieeffizientes Bauen und Heizen wurden komplett neu strukturiert und zusammengefasst. Sehr praktisch für Baufamilien und Sanierer – und vor allem lukrativ!

Je grüner die Heiztechnik, desto höher die Förderung:

Seit dem 1. Januar 2021 gibt es die „Bundesförderung für effiziente Gebäude“ (BEG). Damit sollen künftig Eigentümer noch stärkere Anreize für den Kauf von Modernisierungsmaßnahmen im Bereich Energieeffizienz und erneuerbare Energien erhalten. Alle bisherigen Förderprogramme für energieeffizientes Bauen und Heizen wurden neu strukturiert und vereinfacht.

Details zu den neuen Fördermaßnahmen finden Sie unten oder im Beratungsgespräch mit uns!

Unser besonderer Service während unserer Planungstage am 2. und 3. April, jeweils um 14.30 Uhr:

Jürgen Buschermöhle berichtet in einem Vortrag zum Thema "Womit heizen wir in Zukunft" über nachhaltige und ökonomische Heizmöglichkeiten, die in der Zukunft vermehrt Nutzung finden werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!





UNSER KOMPETENTER ANSPRECHPARTNER FÜR SIE:

Jürgen Buschermöhle (GF.)
Fachwirt für alternative Energie und Energieeffizienz
Tel. (04443) 9631-32
juergen.buschermoehle@buschermoehle.de
©2020 Buschermöhle GmbH
Holthausstraße 20 | 49413 Dinklage

Tel.: 0 44 43 / 96 31-0
Email: info@buschermoehle.de